Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V.

Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V. header image 2

Halle – Grenoble : voitures du jumelage

April 8th, 2019 · Keine Kommentare

Städtepartnerschaft, mal anders :

BONJOUR GRENOBLE – Les voitures du jumelage sont lĂ  !

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen teilAuto Halle und CITIZ Carsharing Grenoble wurden in Halle zwei Renault Twingo in die Carsharing-Flotte aufgenommen, die für die Städtepartnerschaft Halle-Grenoble werben und seit Ende März auf halleschen Straßen unterwegs sind.

DFG Halle©

DFG Halle©

CITIZ Grenoble hat diese Idee aufgegriffen. Dort wird derzeit ein analoges Fahrzeug vorbereitet.

Ziemlich genau ein Jahr nach der Veranstaltung zur nachhaltigen Mobilität und Städtepartnerschaft am 10. März 2018 im Stadtmuseum Halle konnte also diese Idee konkretisiert werden: eine richtige Erfolgsgeschichte und ein gutes Beispiel für eine gelungene deutsch-französische Zusammenarbeit so wie für mehr Sichtbarkeit im Bereich der Städtepartnerschaftsarbeit.

Ă–ffentliche Vorstellung und offizielle Inbetriebnahme folgen. Mehr wird im Moment nicht verraten… Une affaire Ă  suivre !

Tags: Allgemein · Grenoble