Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V.

Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V. header image 2

Städtepartnerschaft auch beim Carsharing

April 26th, 2019 · Keine Kommentare

‚ÄěBonjour Grenoble!‚Äú - Fahrzeuge auf Halles Stra√üen unterwegs

Halle (Saale), 25.04.2019. Seit 1976 besteht die St√§dtepartnerschaft zwischen Halle und Grenoble. Nun soll sie auch im Bereich Carsharing vertieft werden. Der regionale Anbieter ‚ÄěteilAuto‚Äú und das franz√∂sische ‚ÄěCitiz‚Äú-Carsharing wollen daf√ľr enger zusammenarbeiten. Den Auftakt der Kooperation bilden zwei speziell gestaltete Carsharing-Fahrzeuge, die f√ľr die St√§dtepartnerschaft Halle-Grenoble werben. Am Donnerstag wurden sie vorgestellt.

Den offiziellen Startschuss f√ľr die Inbetriebnahme der halleschen Gemeinschaftsautos gab der Beigeordnete f√ľr Stadtentwicklung und Umwelt, Ren√© Rebenstorf. Die beiden Carsharing-Fahrzeuge tragen die Aufschrift ‚ÄěBonjour Grenoble!‚Äú und werden ab sofort durch die H√§ndelstadt fahren. Im Gegenzug wird im franz√∂sischen Grenoble am Europatag, dem 9. Mai, ein Carsharing-Auto mit dem Schriftzug ‚ÄěHallo Halle!‚Äú von Oberb√ľrgermeister Eric Piolle eingeweiht.

‚Üí weiterlesen

Bonjour Grenoble ! teilauto Städtepartnerstadt 2

G√∂tz Meister von teilAuto und Ren√© Rebenstorf, Beigeordneter f√ľr Stadtentwicklung und Umwelt, (v.l.n.r.) stellen in Halle die St√§dtepartnerschafts-Fahrzeuge "Bonjour Grenoble!" vor.

Bonjour Grenoble ! teilauto StädtepartnerstadtteilAuto-Grenoble-Citiz-2-Autos

© teilAuto Halle

Tags: Allgemein · Grenoble