Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V.

Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V. header image 2

Städtepartnerschaft auch beim Carsharing

April 26th, 2019 · Keine Kommentare

„Bonjour Grenoble!“ - Fahrzeuge auf Halles Straßen unterwegs

Halle (Saale), 25.04.2019. Seit 1976 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Halle und Grenoble. Nun soll sie auch im Bereich Carsharing vertieft werden. Der regionale Anbieter „teilAuto“ und das französische „Citiz“-Carsharing wollen dafür enger zusammenarbeiten. Den Auftakt der Kooperation bilden zwei speziell gestaltete Carsharing-Fahrzeuge, die für die Städtepartnerschaft Halle-Grenoble werben. Am Donnerstag wurden sie vorgestellt.

Den offiziellen Startschuss für die Inbetriebnahme der halleschen Gemeinschaftsautos gab der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt, René Rebenstorf. Die beiden Carsharing-Fahrzeuge tragen die Aufschrift „Bonjour Grenoble!“ und werden ab sofort durch die Händelstadt fahren. Im Gegenzug wird im französischen Grenoble am Europatag, dem 9. Mai, ein Carsharing-Auto mit dem Schriftzug „Hallo Halle!“ von Oberbürgermeister Eric Piolle eingeweiht.

→ weiterlesen

Bonjour Grenoble ! teilauto Städtepartnerstadt 2

Götz Meister von teilAuto und René Rebenstorf, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, (v.l.n.r.) stellen in Halle die Städtepartnerschafts-Fahrzeuge "Bonjour Grenoble!" vor.

Bonjour Grenoble ! teilauto StädtepartnerstadtteilAuto-Grenoble-Citiz-2-Autos

© teilAuto Halle

Tags: Allgemein · Grenoble