Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V.

Deutsch-Französische Gesellschaft Halle e.V. header image 2

Lesung des französischen Soziologen Jean-Claude Kaufmann

November 9th, 2010 · Keine Kommentare

Jean-Claude KAUFMANN war am 09. November 2010 im Hallischen Saal der Burse zur Tulpe (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) zu Gast.

Kaufmann

(Foto: A. Schnass)

Zu Beginn der zweistĂĽndigen Veranstaltung gab er eine allgemeine EinfĂĽhrung in seine Thesen.

Im Anschluss daran wurden Auszüge aus seinem Werk „Wenn ICH ein anderer ist“ in französischer und in deutscher Sprache gelesen, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln einluden.

Zuletzt beantwortete Jean-Claude KAUFMANN Fragen der zahlreich erschienenen Zuhörer.

Lesung und Diskussion verdanken ihren Erfolg der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Antenne Culturelle/ Magdeburg (Kulturattaché Christophe De Winter/ Veranstalter), Institut für Romanistik der MLU Halle (Prof. Ralph Ludwig / Einführung u. Diskussionsleitung) und Deutsch-Französischer Gesellschaft (Dr. Annette Schiller, Vorsitzende/ Vortrag der deutschen Übersetzung).

Dank freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Jacobi und Müller konnten die Gäste das Buch vor Ort erwerben und signieren lassen.

Tags: Allgemein